Unternehmensprofil

Der Start von AKTIV CONSULT
Gründung 1989 in Rossdorf bei Darmstadt als Einzelunternehmen durch Dipl. Betriebswirt Jörg Hidding. Der Focus lag damals in der Beratung bestehender Fitness- und Squashanlagen. Eine erste Beteiligung an einer multifunktionalen Sport- und Freizeitanlage wurde 1991 erworben.

Die Weiterentwicklung
Im Zuge des sich verändernden Sport- und Freizeitmarktes beschäftigte sich AKTIV CONSULT ab 1995 auch stärker mit der Beratung von Herstellern und branchenfremden Unternehmen die sich neu in der Fitness- und Wellnesbranche positionieren wollten.

Durch die Zusammenarbeit mit starken Partner wurde das Geschäftsfeld Projektentwicklung von Fitness-, Wellnes-, und Freizeitanlagen ab 1998 stark ausgebaut. 1999 wurde eine zweite Beteiligung an einer großen Multifunktions-Sportanlage erworben. Seit 2001 arbeitet AKTIV CONSULT eng mit Projekt- und Immobilienentwicklern als Kompetenzpartner für die Bereiche Medizin, Fitness und Wellness zusammen. 2011 wurde zudem die AMIGA HEALTH+FITNESS GMBH&CO. KG gegründet, die vier hochkarätige Fitness-Clubs in Frankfurt betreibt.

Die Zukunft
Zu unseren Zielen zählen wir ein gesundes und kontinuierliches Wachstum. Entgegen aktueller Tendenzen, sehr schnell immer neue Rekorde im Umsatz- und Mitarbeiterzuwachs zu brechen, ist es uns weitaus wichtiger, dass unsere Kunden jederzeit wissen, mit wem sie es zu tun haben.

2015/16 wird die strategische Beratung für Anbieter im Gesundheits-, SPA- und Hotelmarkt immer bedeutender. Desweiteren ist eine zukunftsfähige Konzeptionsentwicklung für qualitätsorientierte Anbieter aus der Hotel-, SPA-, Fitness- und Gesundheitsbranche eine Notwendigkeit für den wirtschaftlichen Erfolg.

Lassen Sie uns innovativ sein, neue Kunden gewinnen und kontinuierlich wachsen.